Unsere Dienstleistungen!

Dienstleistungen

 

Unternehmen, die die Eigenschaften moderner Kommunikationstechnologien für sich nutzen, gewinnen an Wettbewerbskraft. Ihnen dabei zu helfen, dazu sind wir da. Wir sind ein stabiler und verlässlicher Partner für Sie als Kunden. Lassen Sie uns Partner werden und bleiben.

 


Telefonie / Telekommunikation

VoIP-Telefonsystem – der neue Telefonie-Standart

 

Die konventionelle Festnetztelefonie hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wird deshalb von der VoIP-Technologie abgelöst. Nur noch eine Netzinfrastruktur für Sprache und Daten lässt die beiden Technologien Telefonie und ICT zusammenwachsen. Richtig geplant und umgesetzt, gibt es heute keinen plausiblen Grund auf die VoIP-Technologie zu verzichten.

Es gibt jedoch einige kritische Punkte, welche zu beachten sind:
So sind die Anforderungen an die VoIP-Technologie bedeutend höher, als die Anforderungen an die bisherigen Analog u/o ISDN Systeme. Nur ausgebildete Techniker mit sehr guten Netzwerk- und Telefonie Know-how können sicherstellen, dass die komplexeren Systeme einwandfrei konfiguiert werden und so dem Kunden einen echten Mehrwert erbringen.

Gerne stellen wir Ihnen untenstehend die detaillierten Informationen der Swisscom rund um die Abschaltung der Analog- und ISDN-Telefonie zur Verfügung.


Smart Business Connect – Die zukunftsorientierte Lösung für Ihre Telefonie

 

Um die Vorteile von Smart Business Connect zu nutzen, brauchen Sie  neben Ihren VoIP-fähigen Handapparaten (SIP-Telefon) keine zusätzliche Hardware (Telefonanlage) mehr zu installieren.

Mehrere Standorte, der Aussendienst und sogar Heimarbeitsplätze lassen sich zusammenschliessen. Innerhalb eines solchen Verbundes sind alle Gespräche kostenlos. Diese Form eines externen «Telefonanlagen Services» ist bei Schweizer Unternehmen noch relativ wenig bekannt, verzeichnet aber beachtliche Zuwachsraten.


Telefonsysteme Hybrid (ISDN / VoIP)

 

Jahrzehntelange Erfahrungen rund um die Geschäftstelekommunikation und ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemässe Arbeitsformen sind die Erfolgsfaktoren dieser Telefonsysteme.

Hybrid vereint die Technologien ISDN, DECT und VoIP.

Investitionsschutz:
Die «Hybride Telefonanlage» kann ohne grossen Aufand vom klassischen ISDN Festnetz auf das moderne und zeitgemässe BCon / All-IP von Swisscom angeschlossen werden.

Als zertifizierter Systemintegrator kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und die Möglichkeiten dieser Anlagen.


Kommunikationssysteme überprüfen und anpassen

 

Es ist wichtig, bestehende Systeme zu prüfen, mit den zu erwartenden Entwicklungen und Möglichkeiten eines Unternehmens zu vergleichen und wo nötig anzupassen. Oft gelingt es mit wenig Aufwand, bestehende Tools besser zu nutzen und dabei erst noch Kosten zu sparen.


Integration von Mobile und Fixnet

 

Dank der grossen Erfahrung und dem grossen Know-how können die Spezialisten von der AAA COMMUNICATION EUROPE AG Sie optimal in den verschiedenen Telekommunikationstechnologien unterstützen.

Die Verbindungen von Fixnet und Mobiles bieten heute zahlreiche Möglichkeiten, die von Unternehmen genutzt werden können. Bei der Integration von Mobiles und Fixnet lassen sich erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Im Weiteren profitieren Sie von einem systematischen Nummernplan mit allen Fix- und Mobilenummern.

Der Umgang mit Voice-Mails, Umleitungen

  • Wahl ab PC
  • Gesprächsaufzeichnungen
  • Unified Communications and Collaboration
  • Kostenauswertungen
  • Voice over IP
  • Ersatz von ISDN zu SIP-Anschlüssen
  • Integration von neuen Nutzungsmöglichkeiten

sollten immer wieder auf ihre Effizienz und Kostenhöhe geprüft werden.


Service, Wartung und Begleitung

 

Veränderte Anforderungen an die Anlagen, Updates des Anlageherstellers, Neuentwicklungen beim Carrier oder Erweiterung des Netzwerks machen eine regelmässige Anpassung notwendig. Um sicher zu kommunizieren, die Möglichkeiten der eingesetzten Systeme optimal nutzen zu können und auch im Hinblick auf eine hohe Kosteneffizienz ist es wichtig, sich langfristig auf einen Partner verlassen zu können.


Telefon- und Internet-Installationen

 

Einfache Telefoninstallationen

Benötigen Sie einen zusätzlichen Telefonanschluss oder wollen Sie eine Telekommunikationsdose für den Internetanschluss versetzen?

Unsere Techniker kennen die Möglichkeiten und Anforderungen moderner Geräte und Anlagen. Gerne führen wir für Sie die notwendigen Kabel- und Steckdoseninstallationen gemäss Ihren Bedürfnissen aus.

UKV – Universelle Kommunikationsverkabelung

Heute bildet die Universelle Kommunikations-Verkabelung das Rückgrat der Gebäudeverkabelung von Firmen und Privatwohnungen im gehobenen Wohnungsbau.

Die Verbindung zu den Arbeitsplätzen (Steckdosen) besteht aus Kupferleitungen, welche die Sprach- und Datensignale innerhalb der Gebäude transportieren.

Selbstverständlich arbeiten wir nach internationalen Qualitätsstandards. Unsere Messprotokolle weisen die Einhaltung der Anforderungen nach.

Wir erstellen Lösungen, die auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind und übernehmen die fachmännische Installation.

LWL – Lichtwellenleiter

Für den Transport von grossen Datenmengen eignen sich sogenannte Lichtwellenleitern am besten.

Bei einer Gebäudeverkabelung mittels Lichtwellenleiter sind die einzelnen Stockwerke oder Arbeitsplatzbereiche sternförmig mit einem zentralen Verteilpunkt verbunden. Unsere Messprotokolle weisen die Einhaltung der Anforderungen nach.

Wir erarbeiten Lösungen, die auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.

Schwachstrom

Wir realisieren sämtliche Schwachstromanlagen für Büro- und Industriebauten, Gewerbe- und Dienstleistungsgebäude.

Hierzu zählen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kommunikations-, Personensuch-, Gegensprech-, Lautsprecher-, Uhren- und TV-Anlagen.

Lichtruf- und Notlichtanlagen, Sicherheits- und Brandmeldeanlagen ergänzen unser Angebot.


Spezielle Applikationen

 

  • Computer Telephony Integration (CTI)
  • Unified Communications (UCC)
  • Alarm-Systeme
  • Gesprächs-Datenerfassung und Auswertung
  • Contact Center

 

Die Welt der Telekommunikation ist fast grenzenlos.

Mit intelligenten Lösungen lassen sich immer mehr Bedürfnisse abdecken, welche die Effizienz Ihrer Unternehmenstätigkeit erhöht. Lassen Sie Ihre geeignete Telekommunikationslösung individuell von uns entwickeln. Die von uns realisierten Lösungen kosten oft weniger als erwartet.


Aufrüstung älterer Telefonsysteme – Analog und ISDN

 

Rüsten Sie Ihre ISDN oder Analog Telefonanlage auf den neuen Swisscom Standart VoIP auf.

Telefoniesysteme haben eine begrenzte Lebensdauer. Die Länge der Einsatzdauer von Systemen ist unter anderem auch abhängig vom Einsatzgebiet und von der Sorgfalt der Anwender. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Lebensdauer von Telefonanlagen stellen auch Verfügbarkeit von Ersatzteilen und System-Know-how dar.

AAA COMMUNICATION EUROPE AG verfügt über eine grosse installierte Basis von Alcatel, Aastra, Ericsson und Unify Telefonanlagen und kennt deshalb die Möglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile, diese Anlagen aufzurüsten.

Fragen Sie uns, ob es notwendig ist, Ihr bestehendes Telekommunikationssystem auszuwechseln oder ob es möglich ist, das System aufzurüsten.


Telekommunikation im Umbruch

 

Zuverlässige Vorhersagen sowie Erkennen und Einschätzen von Trends sind für den Geschäftserfolg von morgen unverzichtbar.

Angesichts der immer schneller werdenden Technologiezyklen und angesichts des immer komplexer werdenden Umfeldes, gilt es, Unternehmen möglichst zielsicher und erfolgsorientiert zu steuern und die finanziellen Mittel effizient einzusetzen. In den letzten Jahren wurden Schweizer Unternehmen mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und neuen Technologien konfrontiert.

Die Telekommunikation / ICT ist mittlerweile in fast allen Lebensbereichen eingedrungen. Sei es in Ihrem Geschäftsbüro, Zuhause, auf Geschäfts- und Ferienreisen oder bei der Kontaktpflege mittels sozialen Netzwerken. Ohne gut funktionierende ICT sind heute sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen handlungsunfähig.

Schlagwörter wie Voice over IP, SIP und Cloud sind allgegenwärtig. Möchten Sie wissen, ob und wo in Ihrem Unternehmen diese Technologien gewinnbringend eingesetzt werden können?

Für die Mitarbeiter der AAA COMMUNICATION EUROPE AG ist es selbstverständlich, für ihre Kunden zukunftsorientierte Lösungen auszuarbeiten und zu implementieren.


Netzwerk

Das Netzwerk für die Daten- und Sprachapplikationen gehört zur geschäftskritischen Infrastruktur in einem Unternehmen.

 

Die AAA COMMUNICATION EUROPE AG (der Name steht für Qualität & Zuverlässigkeit) hat sich im Jahr 2008 innerhalb einer in der Telko und Informatik-Branche partnerschaftliche Beziehung, selbstständig gemacht und beschäftigt an mehreren Standorten in Zürich (Hauptgeschäft), Thalwil , Wetzikon spezialisierte Mitarbeitende im Bereich der digitalisierten Kommunikation und Datentechnik.

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir unseren Kunden vollumfängliche Dienstleistungen in deren ICT Umgebung anbieten. Wo üblicherweise Schnittstellen entstehen, sei dies im Bereich Telekommunikation, im Netzwerk, der IT oder gar in der Infrastruktur, ist die Netfon Solutions AG Partnerin erster Wahl für alle anstehenden Herausforderungen.

Als Business Partner verschiedene Providers  sowie als Partnerin von Cisco, HP, Alcatel und weitere,  haben wir uns in den letzten Jahren insbesondere bei der Bearbeitung von Fullservice Provider spezifischen Anliegen hervorgetan. Schweizweit gehören wir zu einem kleinen Kreis erlesener VoIP- und Datennetzwerk-Spezialisten mit ausgewiesener Erfahrung. Sie als Kunde profitieren davon, dass sie durch die Unterstützung der AAA COMMUNICATION EUROPE AG ohne Zwischenfälle zu neuen Technologien wechseln können.

Sei es bei der Ablösung der ISDN-Telefonie durch Cloudlösungen und/oder der Installation von Voice over WLAN.


Netzwerke sind die Grundlage der IT-Infrastruktur

 

Es sind unterschiedliche Anwendungen, die über die gleichen Netzwerke bedient werden. So sind heute Server, Switches, Routers, Firewall, Drucker, Kopierer im Geschäftsfeld nicht mehr weg zu denken. Das gute Funktionieren aller IT-Geräte ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Deshalb sind die Analyse, Beratung und Anpassung dieser Netzwerke, aber auch die Überprüfung ihrer Kapazitäten, Prioritäten und die dazugehörigen Sicherheitsfragen bei uns zum eigenständigen Arbeitsbereich geworden.

Lokales Netzwerk (LAN)

Ein modernes LAN beinhaltet ein stabiles und schnelles Netzwerk mit integrierten Sicherheits- und Sprachfunktionen. Diese lassen eine Vielzahl von Konfigurationen zu und sind auf die jeweils unternehmensspezifischen Anforderungen präzise ausgelegt. Die Systeme sind modular und damit extrem flexibel, damit zusätzliche Dienste und Serviceleistungen schnell und mühelos integriert werden können.

Im Weiteren zeichnet sich ein modernes LAN durch Leistung, hohe Verfügbarkeit der Daten, Skalierbarkeit, Kontrollfunktionen wie auch durch ein komfortables Geräte-Management aus.

Wireless LAN (WLAN)

Wireless LAN’s verändern unsere Vorstellung von LAN’s völlig, denn sie setzen keine physikalischen Verbindungen mehr voraus. Die Benutzer können sich im Gebäude oder auf dem Firmengelände frei bewegen und bleiben mit dem Netzwerk verbunden. Mit drahtloser Vernetzung wird die Netzwerkinfrastruktur beweglich. Höchste Sicherheit und Ausbaufähigkeit sind weitere Stärken solcher Netzwerklösungen von der AAA COMMUNICATION EUROPE AG


Netzwerk- & Sicherheitsanalysen

 

Netzwerkanalysen

Die LAN-Analyse als Begriff umfasst sämtliche Vorgänge zur Untersuchung der Daten, die über die Medien eines lokalen Datennetzwerkes gesendet bzw. empfangen werden. Damit ist weniger die Ausspähung privater Daten gemeint als die technische Überwachung bzw. die Diagnose technischer Fehler, welche die Verfügbarkeit und/oder Sicherheit der Daten und Dienste beeinträchtigen.

LAN-Analyse wird infolge Unwissens und Bedarfs an Spezialisten-Wissen eher nur re-aktiv (im Schadensfall), selten nur pro-aktiv (zur Vorbeugung) betrieben.

Netzwerk-Analyse ist gekoppelt an das Aufarbeiten und Ergänzen vorhandener und oft lückenhafter Dokumentation als Folge zu starker Arbeitsteilung in den Unternehmen.

Im Fehlerfall zeigt sich oft:

  • Im Pilot-Projekt war etwas „gut“ getestet, im „Live“-Netz gibt es Störungen.
  • Was eine Abteilung ohne enge Abstimmung mit anderen in Betrieb nimmt, kann scheitern.

 

Das Wissen um Fehlerbedingungen und Lösungsmöglichkeiten ist meistens in der Summe aller Beteiligten vorhanden, nur müssen diese auch untereinander kommunizieren, Dokumentationen austauschen usw.

Der praktische Teil der Netzwerk-Analyse, die LAN-Analyse, findet nicht nur Fehler, sondern schafft in weitem Umfang auch die dokumentarische Basis für zukünftig besseres Vorgehen im Falle von Migrationen, Roll-Outs usw.

Der Wert von Dokumentation ist zwar allgemein anerkannt, nimmt aber im Tagesablauf meistens nicht genügend Raum ein.

Sicherheitsanalysen

Netzwerkanalyse ist auch Sicherheitsanalyse. Möglichen Angriffen von innen und aussen mit wirksamen Mitteln zum frühest möglichen Zeitpunkt zu begegnen, ist in der Praxis eine tägliche Anforderung, da die Angriffstechniken immer weiter voran getrieben werden.

Eine Ist-Aufnahme in diesem Umfeld ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, ist jedoch aus Sicherheitsüberlegungen ein- bis zweimal pro Jahr unerlässlich. So genannte Audits sollten regelmäßig durchgeführt werden.

Unsere zertifizierten Netzwerkspezialisten beraten Sie gerne betreffend einer effizienten und günstigen Netzwerkanalyse. Unsere zertifizierten Netzwerkspezialisten beraten Sie gerne betreffend einer effizienten und günstigen Netzwerkanalyse.

Fragestellungen dabei sind:

  • Blockieren die Firewall-Systeme unerwünschte Besucher und/oder Dienste?
  • Sind die Sicherheitsrichtlinien der Server ausreichend?
  • Ist die Anti-Virus-Software auf den Client-PCs immer ausreichend aktuell?
  • Wie werden externe Techniker mit ihren Laptops behandelt, sofern diese Kontakt mit dem Datennetz haben?
  • Ist das Funknetz (WLAN) ausreichend gesichert (verschlüsselt)?

 

Heimnetzwerk

 

Unglaublich, was ein Heimnetzwerk alles kann

 

Machen wir uns nichts vor: Die heute im Handel angebotenen Fernsehapparate sind heutzutage genaugenommen Computer mit grossen Bildschirmen. Diese bieten im Wohnzimmer fast alles, was wir auch im Büro von den Computern gewohnt sind:

  • Dual-Core-Prozessor
  • Webbrowser
  • Internetverbindung
  • Multitasking
  • Unterstützung von HTML 5 und Flash
  • eingebaute Webcam und Mikrofon für kostenloses Videotelefonieren rund um den Erdball
  • Ordner zum Abspeichern von Programmen
  • kabellose Bedienung via Funktastatur

Computer eben, welche jedoch viel bessere Bilder und Töne von sich geben als der PC im Büro.

Neuerdings lassen sich auch Fotokameras ins Heimnetzwerk integrieren. Die frisch geschossenen Bilder können über das Heimnetzwerk direkt an Fernsehgerät, Computer oder Smartphone, an Youtube, Facebook, Picasa, per E-Mail-Attachement an Freunde oder gleich auf die Cloud gesendet werden.

So weit – so gut. Doch Achtung! Wer meint, er könne einfach ein paar Geräte aus dem Webshop bestellen und damit gleich loslegen, der wird sein blaues Wunder und allerhand Enttäuschungen erleben. Denn schliesslich haben wir es mit Computern, Routern und Repeatern, mit IP-Adressen, Anmeldungen, Freigaben und Handshakes, mit Passwörtern, Protokollen, Firewalls, Netzwerkkabeln, Ethernet, Skype, HTML 5, DLNA, Wi-Fi, Flash und Apps zu tun. Mit der Aufgabe, diese Geräte zu konstruktivem Miteinander zu bewegen, ist ein Elektriker oder ein Computeramateur massiv überfordert.

Wer Frustrationen vorbeugen möchte, der sollte das Einrichten, Konfigurieren (und ab und zu auch das Aktualisieren!) seines Heimnetzwerks einem Fachmann überlassen.

 


 

Multimedia für den Heimbereich

 

Das Verkablungssystem aus einer Anschlussdose öffnet die Tür in eine neue Welt

Es vereint alle verfügbaren Dienste:

  • TV
  • Audio
  • Radio
  • Video
  • Computer
  • Drucker
  • Telefon

 

Multimedia ist Flexibilität total

Wir helfen Ihnen dabei die von Ihnen genutzten Multimedia-Komponenten fachmännisch zu installieren – Sie entscheiden, welchen Dienst Sie wo und wann nutzen wollen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich überraschen, wie einfach und optimal die Nutzung Ihrer Multimedia funktoniert.


 

 

Informatik

Client Server Lösungen

 

Client

 

Vom stationären Desktop über Workstations-Systeme bis hin zu den mobilen Komplettlösungen bilden wir Ihre unternehmerischen Anforderungen hinsichtlich Leistung, Funktionalität und Verwaltung ab. Mit unseren Client-Server Produkten sind Sie für die Aufgaben von morgen gerüstet und schaffen sich so einen entscheidenden Kosten- und Wettbewerbsvorteil.

Server

 

Die von uns implementierten Serverarchitekturen zeichnen sich durch ihre hohe Leistung, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Unsere Konzepte setzen auf bewährte Technologien und Produkte auf. Ausgewiesene Systemspezialisten garantieren eine optimale Projektabwicklung Ihres IT-Vorhabens.

Erfolgsfaktoren

 

  • Bewährte und abgestimmte Systeme und Technologien
  • Kostenoptimierte Infrastruktur
  • Hohe Standardisierung
  • Verlässliche Kostenkontrolle und Kostenplanung
  • Hoher Investitionsschutz
  • Microsoft und CISCO zertifiziert

 

Betrieb von Client-Server

 

Unternehmen die konkurrenzfähig bleiben wollen, müssen Leistungen erbringen

Damit Sie sich den Anforderungen des Marktes und auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, planen und betreiben wir Ihren IT Betrieb. Mit einem massgeschneiderten Konzept decken wir einen Teil- oder Gesamtoutsourcing ab. Mit der Übergabe des IT-Betriebes an Netfon werden die Informatikkosten transparent und planbar. Unsere Kompetenz sichert Ihnen einen reibungslosen und effizienten IT-Betrieb zu.

Ihr Nutzen:

 

  • Kalkulierbare Kosten
  • Individuelle und massgeschneiderte Lösungen
  • Sicherstellung von Ressourcen und Qualität mittels Service Level Agreement (SLA)
  • Sie können sich auf die unternehmerischen Kernkompetenzen fokussieren

Security

Security

 

Datensicherheit

Daten stellen in der heutigen Zeit nicht nur Wissen und Information zur Verfügung, sondern sichern dem Datenbesitzer bzw. der Unternehmung einen umfassenden Wettbewerbsvorteil zu. Verlust oder Manipulation von Unternehmensdaten durch unautorisierte Personen haben nebst monetären Folgen auch einen Imageschaden gegenüber Dritten zur Folge.

Technische Sicherheit

Nebst den klassischen Sicherheitsbereichen wie Netzwerksicherheit, Firewall, Zugriffssicherheit, Virenschutz erhalten Themen wie Mail- und Harddiskverschlüsselung (Server und Client), Internet-Nutzungsbeschränkungen, Inhaltsüberprüfungen, Schutz vor Cyberkriminalität eine immer höhere Bedeutung.

Organisatorische Sicherheit

Die Abdeckung der Risikoaspekte durch das Ergreifen technischer Massnahmen ist das eine. Im Weiteren müssen mehrere Punkte mit organisatorischen Massnahmen abgedeckt werden. Dazu zählen Richtlinien, Weisungen, Verantwortlichkeiten ebenso wie Prozessbeschreibungen und Schulungen.


Schützen Sie sich erfolgreich gegen Hacker Angriffe

 

Schäden welche Hacker an Telefon-, IT-Anlagen und an Netzwerken verursachen, gehen in die Millionen, warnen Medien in letzter Zeit vermehrt.

Eine regelmässige Überprüfung und Anpassung von Telefonanlagen, Netzwerken und Firewalls lohnt sich deshalb.

Das Überdenken von sicherheitsrelevanten Aspekten wie: Kapazitäten oder Prioritäten, verringert die Möglichkeit von Verlust, Manipulation oder Diebstahl von sensiblen Daten erheblich.

Sicherheit bedeutet aber nicht, bloss neue Komponenten zu kaufen. Erhöhte Sicherheit ergibt sich aus dem Erkennen des Gefahrenpotentials, dem richtigen Benutzerverhalten, sowie der Wahl der richtigen Komponenten.

„Fakt ist – Sie als Anlagebesitzer sind letztlich für allfällige Missbräuche verantwortlich“

Nutzen Sie deshalb unser Angebot, Ihnen allfällige Sicherheitslücken kostengünstig aufzuzeigen und konkrete Massnahmen vorzuschlagen. Sie können sich dabei auf das Können und die Diskretion unserer Fachkräfte verlassen.


Netzanschlüsse

Netzanschlüsse

 

Fixnet

Haben Sie den richtigen Anschluss an die moderne Welt der Kommunikation?

Damit vom Geschäft oder von zu Hause aus mit der Aussenwelt kommuniziert werden kann, wird ein Netzzugang benötigt. Heute stehen folgende Anschlüsse für die Telekommunikation zur Verfügung:

  • Analoger Anschluss
  • ISDN-Anschluss
  • SIP
  • Breitbandanschlüsse

Wir beraten Sie gerne, damit Sie den richtigen Anschluss erhalten.

Für die wichtigsten Basisfunktionen

«Business Internet Light»

Für höhere Ansprüche bei der Bandbreitenauswahl und Sicherheit

«Business Internet Standard»

Für Hochleistungs-Internetlösungen mit exklusiver Nutzung einer frei wählbaren Bandbreite

«Business Internet Advanced»

Für firmeninterne Netzwerke

«Virtual Private Network (VPN)»

Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Wahl des richtigen Produktes und sind für die Bestellung und die Installation vor Ort bei Ihnen besorgt.


Mobile Netzwerkanschlüsse

 

Sind Sie geschäftlich viel unterwegs?

Die Zeiten sind vorbei, in denen Handys mehrheitlich zum Telefonieren oder privat genutzt wurden.

Heute werden von Unterwegs die E-Mails gecheckt und Kundenanfragen können prompt und zuverlässig bearbeitet werden. Das ist praktisch und effizient.

Sei es die telefonische Rückfrage des Mitarbeiters im Aussendienst oder der Kontakt bei der Kollegin vom Vertrieb – innert Kürze können benötige Informationen ausgetauscht werden.

Durch die Mobile-Integration können Smartphones an die Telefonanlage angeschlossen werden. Damit lassen sich Arbeitsprozesse vereinfachen und die Kundenzufriedenheit erhöhen –  Zwei entscheidende Faktoren für erfolgreiche Unternehmen.

Nutzen auch Sie die modernen Technologien und setzen Sie sie zur Steigerung Ihrer Geschäftseffizienz ein. Und ganz nebenbei können Sie so auch noch Ihre Telefonkosten senken.

Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre Mobilgeräte optimal an Ihre Telefonanlage anbinden können.


Festnetz und Internet

 

Damit vom Geschäft oder von zu Hause aus mit der Aussenwelt kommuniziert werden kann, wird ein Netzzugang benötigt. Heute stehen folgende Anschlüsse für die Telekommunikation zur Verfügung:

  • Analoger Anschluss
  • ISDN-Anschluss
  • SIP
  • Breitbandanschlüsse

Wir beraten Sie gerne, damit Sie den richtigen Anschluss erhalten.

Für die wichtigsten Basisfunktionen

«Business Internet Light»

Für höhere Ansprüche bei der Bandbreitenauswahl und Sicherheit

«Business Internet Standard»

Für Hochleistungs-Internetlösungen mit exklusiver Nutzung einer frei wählbaren Bandbreite

«Business Internet Advanced»

Für firmeninterne Netzwerke

«Virtual Private Network (VPN)»

Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei der Wahl des richtigen Produktes und sind für die Bestellung und die Installation vor Ort bei Ihnen besorgt.

 

Engineering

Engineering von IT- und Telekommunikations-Anlagen

 

Neben dem Erstellen von Konzepten und Vorstudien begleiten wir Sie während des gesamten Projekts. Dabei vertreten wir Ihre Interessen gegenüber Anbietern, überwachen Projektplan, Kosten und Qualität. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse entwickeln wir die dafür passende Plattform – von der ICT-Gesamtlösung bis zur individuellen Webapplikation.

Unser Angebot im Bereich Consulting und Engineering besteht aus den Modulen Beratung, Design, Projektplanung, Integration, Betrieb/Unterhalt und Wartung/Pikett. Ein Spezialgebiet von uns ist das Engineering und die Umsetzung von Webapplikationen.

Beratung

Wir beraten Sie umfassend und unter Berücksichtigung Ihrer technischen Voraussetzungen und finanziellen Vorgaben. Ausserdem analysieren wir geschäftsrelevante und technologische Anforderungen. Damit sind Sie in der Lage, weitsichtige Entscheidungen zu fällen.

Design

Wir stellen für Sie sämtliche Informationen über die Architektur, Skalierbarkeit, Sicherheit, Verfügbarkeit, Performance, Konfiguration und Migration übersichtlich dar. Dazu zählen auch Betriebs- und Netzwerk-Management-Prozesse als notwendige Werkzeuge.

Projektplanung

Wir erledigen für Sie die Projektplanung, die weitere Analysen und Aufbereitungen von relevanten Informationen umfasst. Dazu gehören auch Darlegungen und Begründungen allfällig erforderlicher Änderungen für die optimale Abstimmung der neuen Lösung gegenüber der bestehenden Infrastruktur.

Integration

Die möglichst unterbruchfreie Integration ist entscheidend für den Erfolg eines Projektes. Wir konzipieren und setzen sie um. Neben dem Aufbau, der Konfiguration und Abnahme übernehmen wir auch massgeschneiderte Schulungen.

Betrieb/Unterhalt

Unsere Dienstleistungen umfassen die proaktive Wartung, das Troubleshooting bis zu 3rd Level Support und den kompletten Betrieb der Umgebung. Im Kunden-Netzwerk betreiben wir mit einem Operation Center einen Service, der nahtlos an den Pikettdienst angebunden ist.

Wartung/Pikett

Durch kontinuierliche Analyse und Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus helfen wir mit, den Lebenszyklus Ihrer Lösungen zu verlängern.

Unser Spezialgebiet: Webapplikationen

Der Einsatz einer Webapplikation bietet Ihnen maximale Flexibilität und höchste Aktualität der Daten und Statistiken. Markante Kundennutzen sind auch Multiuser- und Multirights-Fähigkeiten, Plattformunabhängigkeit (Windows, Mac, Linux) und Ortsunabhängigkeit für den Benutzer. Wir entwickeln und realisieren Webapplikationen für Webseiten und Intranets diverser Kunden in allen Branchen. Dabei setzen wir auf modernste Technologien und innovative Ideen. Im Vordergrund stehen bei der Konzeption und Entwicklung die optimale Integration in die Strategie sowie die internen und externen Geschäftsprozesse unserer Kunden.

Beratung IT/Telekom

Kommunikationsaudit

 

Möchten Sie wissen, ob Ihre bestehenden Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen für die Sprach- sowie Datenkommunikation über Optimierungspotenzial verfügen?

Anlässlich eines etwa zwei- bis vierstündigen Audits erfassen wir die Ist-Situation im Detail. Wir identifizieren die Stärken und Schwächen Ihrer vorhandenen Infrastruktur und überprüfen Ihre laufenden Kosten. Wir decken Optimierungsmöglichkeiten auf und zeigen Ihnen, wie Sie die Komplexität Ihrer Kommunikations infrastruktur senken und gleichzeitig Kosten einsparen können.

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen mutmassliche Schwachstellen Ihrer ICT-Infrastruktur
  • Sie wissen, ob Kosteneinsparpotential bei den Carrierdienstleistungen bestehen
  • Sie erhalten eine Handlungsempfehlung

Services for Banks (Worldwide)

Services for Banks

 

Suchen Sie eine Lösung, welche Ihrem Unternehmen erlaubt, den IT-Bereich professionell und kostengünstig zu betreiben? Erwarten Sie von Ihrem zukünftigen IT-Provider ein hohes bankfachliches Know-how?

Die AAA COMMUNICATION EUROPE AG bietet:

Applikationsmanagement für folgende Plattformen an:

  • Ambit Apsys Bankenplattform von SunGard
  • Ambit CIM (CRM) von SunGard
  • Ambit eBanking von SunGard
  • SunGard Global Trading Software und Services
  • Gain Data Management (Valorenzentrale) für Ambit Apsys von AIM Software mit Datenfeeds von Thomson Reuters, Bloomberg und/oder SIX Financial Information
  • Messaging Services (SIC/euroSIC, SWIFT, SECOM) von BBP
  • Internationales Steuerreporting – Service von Taxsource

 


Backoffice-Dienstleistungen

Wollen Sie sich auf die ertragsbringenden Bereiche Ihres Finanzinstitutes konzentrieren und Zahlungsverkehr, Wertschriftenabwicklung und/oder Buchhaltung sowie Legal Reporting in kompetenten Händen wissen?

Wir bieten Ihnen vollständige oder partielle Backoffice-Dienstleistungen auf der Ambit Apsys-Plattform von SunGard:

  • Wertschriftenverarbeitung (Valorenstamm, Börsenabrechnungen, Corporate Actions, Coupons und Dividenden, Titellieferungen)
  • Zahlungsverkehr (Zahlungsverkehr In- und Ausland, Checkinkasso, Verarbeitung Devisen- und Geldmarktgeschäfte)
  • Buchhaltung (Verbuchung Tagesgeschäft, Monats-/Quartalsabschluss, Jahresrechnung) auch plattformunabhängig vor Ort
  • Legal und Steuerreporting (SNB, FINMA, Steuerbehörden)
  • Handel (Routing von Aufträgen zum Handelspartner Ihrer Wahl)

 


 

Business Continuity Management

 

Sie haben höchste Anforderungen an Ihr Business Continuity Management (BCM)?

Wir bieten Ihnen zuverlässigste Desaster-Lösungen an.

Unsere Dienstleistungen entsprechen sämtlichen FINMA-Anforderungen und unterliegen einer jährlichen unabhängigen Revision.

Dank unseres starken Risikobewusstseins und unserer breiten Erfahrung sind wir in der Lage, gemeinsam auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Szenarien zu entwickeln, zu testen und zu dokumentieren.

Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Desaster Recovery-Lösung Ihre Daten an zwei unabhängigen und sicheren Standorten optimal schützt. So ermöglichen wir Ihnen nach betriebskritischen Ereignissen eine schnellere Rückkehr zum Normalbetrieb.


Weitere Dienstleistungen

 

Zusätzlich zu BPO, traditionellem ASP und BCM sind wir Ihr Ansprechpartner für die Themen:

  • Massnahmen zur Vorbeugung und Detektion von Informationsdiebstahl und Abwehr von Lauschangriffen
  • IP-Telefonie mit Sprachaufzeichnung
  • Schulung Ihrer IT-Verantwortlichen
  • Virtual Desktop Infrastructure (VDI), PC- und Desktop-Management
  • Management mobiler Geräte
  • High Performance Printing

Professional Human Resources IT/Telekom

Auf der Suche nach qualifizierten IT-Mitarbeitenden?

 

Sie sind auf Flexibilität angewiesen. Wir zeichnen uns dadurch aus.

Die AAA COMMUNICATION EUROPE AG bietet Ihnen effiziente Unterstützung im Bereich IT-Ressourcenmanagement an, basierend auf langjährige Branchenerfahrung und Kontaktnetzwerke.
Im Rahmen des Contracting stellen wir Ihnen für Projekte, die hohe Fachkompetenz erfordern, Freelancer kurz- oder langfristig zu Verfügung. Innerhalb unseres Leistungsportfolios orientieren wir uns an Ihren Bedürfnissen und bieten Ihnen somit ein massgeschneidertes Angebot an.

Wir sind die grösste Plattform für projektorientiertes IT-Ressourcenmanagement. Seit 9 Jahren pflegen und erweitern wir erfolgreich unseren Kandidatenpool. Dies ermöglicht uns, Ihnen schnell und zuverlässig ein Leistungspaket anzubieten.

Alle unsere Kandidaten durchlaufen einen Selektionsprozess. Wir kennen daher alle Kandidaten persönlich und können Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen genau einschätzen. Dadurch gelingt es uns, die richtigen Fachkräfte mit den richtigen Projekten zusammenzubringen.

Während der ganzen Projektzeit begleiten wir Sie sowie unseren Kandidaten und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit!

Als kompetenter Ansprechpartner können wir nahezu alle Bereiche abdecken:

  • Projektleiter
  • Test Manager / Qualitätsmanager
  • Business Analysten / Requirement Engineers
  • Software Entwickler
  • System Engineers
  • IT Supporter etc…

 

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick in unsere Kundenreferenzen. Vertrauen Sie auf unsere fachliche Kompetenz und branchenübergreifende Erfahrung!

Infrastruktur Leasing IT/Telekom

Sie erhalten erstklassige KMU IT/Telekom Infrastrukturlösungen zum Leasing.

 

Sie möchten Ihre bestehende KMU IT/Telekom Infrastruktur optimieren oder erneuern? Wir bieten Ihnen hierzu erstklassige KMU IT/Telekom Infrastrukturlösungen, welche ausgehend von Ihren betrieblichen Zielen, im Rahmen Ihrer IT Strategie, termingerecht umgesetzt werden.

Der AAA COMMUNICATION EUROPE AG Project Desk entwickelt hierzu Integrationslösungen in Zusammenarbeit mit führenden Server-, Storage-, Netzwerk-, und Softwareherstellern.

Für die nachhaltige Erstellung von erstklassigen und agilen KMU IT/Telekom Infrastrukturlösungen legen wir Wert auf eine mit Ihnen und Ihrem Unternehmen abgestimmte Projektplanung. Diese resultiert bei Projektabschluss in eine detailgetreue Dokumentation, welche es Ihnen oder Ihren IT Verantwortlichen ermöglicht, nachhaltig und erfolgreich mit den neuen IT Kapazitäten zu arbeiten.

Hotline Support (C2B und B2B)

24/7 HOTLINE – C2B und B2B

 

Falls es uns braucht – wir sind immer für Sie da.

Wir setzen hochwertige Produkte ein und konfigurieren diese auch fachmännisch. Sollten trotzdem Probleme auftreten, sind wir innert kürzester Zeit für Sie erreichbar.

Damit IT- und Kommunikationssysteme zuverlässig laufen und ihre volle Leistungsfähigkeit erbringen können, benötigen diese im Laufe des Betriebes Wartung, Updates und Patches. Wir beraten Sie kompetent wie Sie Ihre IT und Kommunikationsinfrastruktur mit vernünftigem Aufwand auf dem neusten Stand der Technik halten können.

Service Level Agreements (SLA)

Von uns können Sie professionellen Support und ICT-Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau erwarten – dazu verpflichten wir uns selbstverständlich auch vertraglich mit unseren Service Level Agreements (SLA). Sie profitieren von einer vollständigen Leistungs- und Kostentransparenz.

+41 0900 00 20 20 – CHF 1.99/Min.

 

SOS SUPPORT SWITZERLAND

PC Support

 

Haben Sie ein Hardware Problem mit Ihrem Desktop Computer oder Ihrem Notebook? Können Sie Windows nicht mehr starten oder haben Sie einen lästigen Virus?

Egal, ob Ihr Computer nicht mehr funktioniert oder Sie einfach nur Hilfe bei der Einrichtung und Installation des Internets oder WLANs brauchen oder wir Ihnen den neuen Drucker installieren sollen. Wir wissen weiter.

Unser PC Support ist genau die richtige Wahl, wenn Sie Unterstützung bei Ihnen vor Ort benötigen. Wir kennen uns mit Windows XP, Windows 7, Windows 8 und Mac OS X bestens aus und können im Normalfall bei Ihnen vor Ort das IT-Problem lösen.


Fern-Support

 

Ihr Browser startet nicht mehr oder Sie können Ihre E-Mails nicht mehr abrufen? Bei kleineren Problemen ist der Fern-Support die richtige Wahl.

Egal, ob Sie etwas an Ihrem Betriebssystem geändert haben und nun Ihr Computer nicht mehr richtig funktioniert oder Sie Hilfe mit Ihrer Microsoft Excel-Tabelle benötigen, wir bieten unsere Expertise gerne auch aus der Ferne an.

Bei allen IT Problemen können wir Ihnen per Fern-Support weiterhelfen (Internetverbindung vorausgesetzt). Sie installieren gemäss unser Anweisung ein kleines Fernwartungsmodul und danach können wir das Problem gemeinsam via Internet anschauen und direkt an Ihrem Computer beheben.

Profitieren Sie dabei von einem tiefen Stundenansatz!

Rufen Sie Einfach nur an:

 

+41 0900 00 20 20 – CHF 1.99/Min.

 

 

 

 

Der Puls unsere Dienstleistungen

Telefonie/ Telekommunikation
Netzwerk
Informatik
Security

Offerte!

Wolle Sie eine Offerte oder weitere Informationen!